Zucht-eber:


Morgan


Morgan ist unser aktueller Zucht-Eber im Farbschlag Schwarz-Weiß, aus der Folgegeneration (F6). Er ist ein neugieriger und sanfter kleiner Kerl. 2019 nahm er seinen Dienst als Papa bei uns auf. Er hat zur Zeit ein Gewicht von 11 Kilo und eine Firsthöhe von 27 cm. Er war im Frühjahr 2019 ausgewachsen. 


Hier sehen Sie unsere alten deck-eber aus früheren Folge-generationen:

Felix  war für unsere Würfe von 2017 bis Anfang 2019 verantwortlicher Papa der der 5. Generation im Farbschlag rehbraun. Felix wog 14 Kilo und hat eine Firsthöhe von 32 cm. Felix hatte eine kuriose Besonderheit, er hat einen hellblonden Bürstenstrich auf seinem Rücken. Das machte ihn zu einem farbenfrohen Deck-Eber der besonderen Klasse. 


Asterix war ein hübscher Zucht-Eber im Farbschlag  Weiß mit Silberung. Er wog 13 Kilo und hatte eine Firsthöhe von ca. 26 cm
Bilder von Asterix aus den letzten Jahren...

Unser Rudi gehörte zur Zuchtlinie Nordamerikanischer Typ mit dalmatiner FarbschlagEr hatte eine Firsthöhe von 29 cmwog 15 Kilo.


Obelix war für einen Teil unserer Sommerwürfe 2015 verantwortlich. Da es unser Ziel ist, kleine und gesunde Minisschweine zu züchten, tauschen wir unsere Zuchteber regelmäßig aus. 

Aus medizinischer und ethischer Sicht lehnen wir es strickt ab, über Inzucht kleine (aber dann oft kranke) Tiere zu erhalten. Obelix hat jetzt ein tolles neues Zuhause.